Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Rechtsberatung

... muss den Blick für das Wesentliche bewahren.
Deshalb reduzieren wir Komplexitäten.

Haver & Mailänder begleitet VfB bei historischer Mitgliederversammlung

02.06.2017

Der VfB Stuttgart 1893 e.V. hat am 01 Juni 2017 eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Anlass war der Wunsch der Vereinsführung, den Bereich Profifußball in eine Aktiengesellschaft auszugliedern. Die Daimler AG hatte im Vorfeld bereits zugesagt, 11,75% an dieser AG für rund € 41 Mio. zu erwerben. Der Einladung folgten mehr als 14.000 Mitglieder, so dass diese Versammlung eine der größten Mitgliederversammlungen aller Zeiten war. Am Ende stimmten 84,2% der Mitglieder der Ausgliederung zu und bereiten damit den Boden für eine sportlich und wirtschaftliche erfolgreiche Zukunft des VfB.

Haver & Mailänder berät den VfB bereits seit vielen Jahren rund um die Mitgliederversammlung sowie in verschiedenen weiteren Rechtsfragen. Angesichts der hohen Teilnehmerzahl war die rechtliche und organisatorische Vorbereitung dieses Mal besonders intensiv. Letztlich konnte aber auch ein umfangreicher, erst in der Versammlung gestellter Antrag die Mitglieder nicht beeindrucken und sie stimmten der Ausgliederung und der Änderung der Vereinssatzung mit weit über 80% zu.

Haver & Mailänder wünscht dem VfB alles Gute und viel sportlichen Erfolg für die neue Bundesligasaison!

Beteiligte Anwälte: Dr. Timo Alte, Dr. Peter Mailänder, Dr. Jörg Richardi




Alle News
Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de