Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Markus Bettecken

Markus Bettecken

Associate, Rechtsanwalt seit 2015

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Markus Bettecken liegt in den Bereichen Arbeitsrecht und Streiterledigung. Im Bereich des Arbeitsrechts berät und vertritt er Mandanten in individual- und kollektivrechtlichen Angelegenheiten. Im Bereich der Streiterledigung umfasst sein Tätigkeitsgebiet insbesondere die Führung von Rechtsstreitigkeiten in nationalen und internationalen Schiedsverfahren sowie vor staatlichen Gerichten.

Markus Bettecken studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt. Nach seinem Studium war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Löwisch an der Forschungsstelle für Hochschularbeitsrecht der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg tätig. Sein Referendariat absolvierte er im Oberlandesgerichtsbezirk Stuttgart ebenfalls mit einem Schwerpunkt im Bereich des Arbeitsrechts. Er spricht Deutsch, Englisch und Italienisch.

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0) 711 / 22744-45
Fax: +49 (0) 711 / 22744-58
mb@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de