Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten  die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Kai Graf v. der Recke, LL.M. (Boston Univ.)

Kai Graf von der Recke, LL.M.

Partner, Rechtsanwalt seit 2001, Attorney-at-Law (New York) seit 2003

Kai Graf v. der Recke ist zum einen in der Beratung und gerichtlichen Vertretung von Banken und Bausparkassen im Bank-und Bankaufsichtsrecht (Schwerpunkt Darlehens- und Kapitalanlagerecht) tätig (empfohlen für "Streitigkeiten im Finanzdienstleistungssektor" von Legal500 Deutschland 2017). Zum anderen unterstützt er seine Mandanten umfassend im Handelsrecht (Vertragsgestaltung und Prozessführung) (empfohlen für "Streitbeilegung - Handelsrechtliche Konflikte" von Legal500 Deutschland 2017) und im Gesellschaftsrecht/M&A ("häufig empfohlen" für Gesellschaftsrecht, „hohes fachl. Know-how, schnelle Reaktionszeit, kann komplexe Themen einfach erklären“ - JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2017). Ein besonderer Schwerpunkt ist die Beratung bei grenzüberschreitenden Vorhaben, insbesondere von Mandanten aus den USA und aus Skandinavien.

Kai Graf Recke studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und Bonn. Nach einem Praktikum in einer New Yorker Großkanzlei absolvierte er das Referendariat in Düsseldorf und Pretoria/Südafrika. Er erwarb einen Master of Laws (LL.M. in American Law) der Boston University und ist als Rechtsanwalt in Deutschland und in New York zugelassen. Kai Graf Recke ist Vice Chairman von The Law Firm Network, ein enger Verband unabhängiger Kanzleien aus der ganzen Welt. Er ist Mitglied des Vorstands der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung (DAJV), ferner ist er Mitglied des American Chamber of Commerce in Germany (AmCham) und des German American Chamber of Commerce, Inc. (New York). Kai Graf Recke spricht Deutsch und Englisch, er ist zudem öffentlich bestellter und beeidigter Übersetzer der englischen Sprache für Baden-Württemberg.

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0) 711 22744-41
Fax: +49 (0) 711 22744-58
kr@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de