Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten  die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Dr. Timo Alte

Dr. Timo Alte

Partner, Rechtsanwalt seit 2007

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Timo Alte liegt in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A, insbesondere auch im Zusammenhang mit insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Zu seinen Mandanten gehören in erster Linie nationale und internationale Unternehmen sowie Unternehmensgruppen aus dem Mittelstand, die er in den genannten Tätigkeitsgebieten auch in Prozessen vertritt.

Timo Alte, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg. Im Jahr 2006 erfolgte die Promotion zum Dr. jur. durch die Universität Würzburg. Sein Referendariat absolvierte er in Düsseldorf, wobei er ein anwaltliches Praktikum in Sydney/Australien absolvierte. Neben diversen Veröffentlichungen zum Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht ist Timo Alte Lehrbeauftragter der Hamburger Fernhochschule für Insolvenzrecht. Er spricht Deutsch und Englisch.

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 2 27 44 14
Fax: +49 (0)7 11 / 2 27 44 85
ta@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de