Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten  die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Dr. Stephan Baur

Dr. Stephan Baur

Partner, Rechtsanwalt seit 2000

Stephan Baur ist sowohl Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, den Gewerblichen Rechtsschutz, als auch für Informationstechnologierecht (IT-Recht). Er berät vorwiegend mittelständische Unternehmen, Hochschulen, Sportverbände und Werbeagenturen im Urhebervertragsrecht (Lizenzverträge) sowie im Bereich des Datenschutz-, Presse-, Marken- und Wettbewerbsrechts. Einen besonderen Schwerpunkt seiner Beratung nehmen dabei Fragestellungen aus dem Bereich der Neuen Medien, dem E-Commerce sowie der Verfolgung von Rechtsverletzungen im Internet ein. 

Stephan Baur studierte an den Universitäten Passau, München und Freiburg und promovierte auf dem Gebiet des Filmrechts (2004). Vor seinem Einstieg bei Haver & Mailänder war er bereits anwaltlich für eine auf das Urheber- und Medienrecht spezialisierte Kanzlei in München und Köln tätig. Er ist Lehrbeauftragter für Wirtschaftsprivatrecht sowie Medienrecht an der HFH Hamburger Fernhochschule (University of Applied Sciences) und Dozent an der Macromedia Fachhochschule für Medien und Kommunikation im Fach Sport- und Eventmanagement. Stephan Baur ist Mitglied in der Gesellschaft für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) sowie in Aufsichtsgremien von Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (u.a. IT-Unternehmen).

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 2 27 44 82
Fax: +49 (0)7 11 / 2 27 44 85
sb@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de