Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten  die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Dr. Peter O. Mailänder, M.C.J. (N.Y.U.)

Dr. Peter O. Mailänder, M.C.J.

Partner, Rechtsanwalt seit 1997

Peter Mailänder ist spezialisiert auf die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei M&A-Transaktionen und Joint-Ventures (European Legal Experts 2010; Legal 500 2012/13: empfohlen für Gesellschaftsrecht und M&A). Weitere Tätigkeitsfelder sind die gesellschafts- und die kartellrechtliche Beratung mittelständischer Unternehmen – insbesondere Familienunternehmen – und Unternehmensleitern sowie die Beratung im Glücksspielrecht. Ein weiterer Schwerpunkt ist die prozessrechtliche Vertretung bei Gesellschafterauseinandersetzungen.

Peter Mailänder studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg i.Br., Bonn, Hamburg (Dr. jur.). Ferner studierte er an der New York University School of Law und erwarb dort den Titel Master of Comparative Jurisprudence (M.C.J). Seit 1994 ist Peter Mailänder als Rechtsanwalt in New York (Attorney at Law) zugelassen. Während des Studiums war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staats- und Verfassungsrecht der Universität Freiburg. Seine Promotion absolvierte Peter Mailänder als Stipendiat am Graduiertenkolleg des Europakollegs der Universität Hamburg. Er ist Mitglied in kartell- und medienrechtlichen Interessenvereinigungen, diversen Beirats- und Aufsichtsgremien sowie Referent auf Fachveranstaltungen. Peter Mailänder veröffentlicht regelmäßig zum Rundfunkrecht, Kartellrecht, Glücksspielrecht und Gesellschaftsrecht. Zusammen mit Axel Mühl ist er Herausgeber und Autor des Praxishandbuches „Die GmbH-Rechtsform für den Mittelstand“ (2012). Er ist Ausbilder der Anwaltsreferendare der Rechtsanwaltskammer Stuttgart und spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 2 27 44 17
Fax: +49 (0)7 11 / 2 27 44 85
pm@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de