Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Dr. Jörg Richardi

Dr. Jörg Richardi

Partner, Rechtsanwalt seit 1990

Jörg Richardi berät und vertritt Mandanten im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie der hiermit verbundenen Vertragsgestaltung. Seine Schwerpunkte liegen dabei in der arbeitsrechtlichen Beratung bei Unternehmensrestrukturierung sowie der Betreuung von Führungskräften. Er begleitet regelmäßig Verhandlungen im Rahmen von arbeits- und dienstvertraglichen Auseinandersetzungen und Betriebsübergängen und vertritt Mandanten in gerichtlichen Auseinandersetzungen. Er berät zu Gestaltungen arbeits- und dienstvertraglicher Vereinbarungen. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Sportrecht.

Sein Studium absolvierte Jörg Richardi an der Universität Konstanz. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mitglied des Vorstands sowie Pressesprecher der Rechtsanwaltskammer Stuttgart. Er ist Dozent an der Hochschule für Technik Stuttgart und Mitglied der Prüfungskommission im Zweiten Juristischen Staatsexamen. Jörg Richardi ist Mitglied in arbeitsrechtlichen Interessenvereinigungen, u. a. der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht im DAV. Dr. Jörg Richardi gehört zu den Top-Anwälten für das Fachgebiet Arbeitsrecht in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in seinen Ausgaben „Deutschlands Top-Anwälte“ für die Jahre 2013 bis aktuell 2016. Er spricht Deutsch und Englisch.

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 2 27 44 54
Fax: +49 (0)7 11 / 2 27 44 58
rr@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de