Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten  die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Dr. Ekkehard Hagedorn

Dr. Ekkehard Hagedorn

Partner, Rechtsanwalt seit 1980

Spezialgebiete von Ekkehard Hagedorn sind Erbrecht und Vermögensnachfolge, insbesondere Unternehmensnachfolge. Er berät und vertritt in Nachfolgeangelegenheiten nicht nur Unternehmen und Unternehmer, sondern auch Privatpersonen. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben Insolvenz- und Immobilienrecht das Gesellschaftsrecht, insbesondere auch im Zusammenhang mit Gesellschafterstreitigkeiten. Schließlich verfügt er auch über vielfältige Erfahrungen bei Unternehmenstransaktionen, vornehmlich in Form von übertragenden Sanierungen.

Ekkehard Hagedorn studierte an der Universität Freiburg im Breisgau außer Rechtswissenschaft auch Volkswirtschaftslehre. Während und nach der Referendarzeit, die er teilweise in Paris verbrachte, absolvierte er mehrere Studienaufenthalte an der London School of Economics. Als Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht promovierte er über ein Thema des französischen Strafrechts. Seine Anwaltstätigkeit bei Haver & Mailänder unterbrach er für eine mehrjährige Vorstandstätigkeit bei einem mittelständischen Familienunternehmen. Er ist Fachanwalt für Erbrecht (2008) und Mitglied des Prüfungsausschusses für Fachanwälte im Bereich Erbrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 2 27 44 62
Fax: +49 (0)7 11 / 2 27 44 58
eh@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de