Haver & Mailänder Rechtsanwälte
Deutsch English

Gute anwaltliche Beratung

... ist kompetent - und maßgeschneidert.
Wir loten  die Bedürfnisse unserer Mandanten genau aus.

Dr. Alexander Hübner

Dr. Alexander Hübner

Partner, Rechtsanwalt seit 1998

Der Praxisschwerpunkt von Alexander Hübner ist das öffentliche Wirtschaftsrecht, speziell die Beratung im deutschen und EU-Vergaberecht in den Bereichen IT, ÖPNV, Rohstoffe, Energie und Kunst sowie nachhaltige Beschaffung (JUVE Handbuch 2015/2016). Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung deutscher und internationaler Mandanten in nationalen und EU-weiten Vertriebssystemen, speziell im EU-Vertriebskartellrecht und beim Ausgleich ausscheidender Vertriebsmittler.

Alexander Hübner studierte in Kiel, Paris und Heidelberg und war wissenschaftlicher Mitarbeiter der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Alexander Hübner war im Wissenschaftlichen Dienst des Europäischen Parlaments tätig und promovierte bei Professor Schmidt-Jortzig (MdB a.D., BMJ a.D.) zu einem EU- und verfassungsrechtlichen Thema. Er ist Fachanwalt für Vergaberecht, Co-Leiter der Regionalgruppe Baden-Württemberg im forum vergabe e.V. (Berlin), ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift für das gesamte Vergaberecht (VergabeR) und regelmäßig Vortragender auf Fachveranstaltungen im In- und Ausland. 2012 und erneut 2015 wurde Alexander Hübner von der Europäischen Kommission zum Mitglied der beratenden Expertengruppe für das EU-Vergaberecht SEGPP berufen. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Kontakt
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Lenzhalde 83-85
70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 2 27 44 35
Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35
ah@haver-mailaender.de
Download Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsfelder

Haver & Mailänder Rechtsanwälte
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | Lenzhalde 83-85 | 70192 Stuttgart
Tel: +49 (0)7 11 / 22 74 40 | Fax: +49 (0)7 11 / 2 99 19 35 | Email: info@haver-mailaender.de